.

TV Hangelar verabschiedet sportlichen Leiter Thorsten Peters

Am 14. Juni wurde der sportliche Leiter und Abteilungsleiter Turnen/Laufwart, Thorsten Peters, durch den Vorstand des TV Hangelar im Kreise seiner Sportjugend verabschiedet.

Seit 10 Jahren leitete Thorsten Peters erfolgreich die sportlichen Geschicke des Vereines. In dieser Zeit konnte sich der Verein laufend weiter in seiner Mitgliederzahl steigern, da immer mehr attraktive Angebote hinzugekommen sind. Thorsten Peters ist als „Eigengewächs" des TV Hangelar zu bezeichnen. Aus der eigenen Jugend kommend, übernahm er frühzeitig die Verantwortung und wurde Übungsleiter und 2009 Abteilungsleiter Turnen/ Laufwart und sportlicher Leiter des Vereins. Mit großem Geschick und Engagement führte er u.a. seine Jugendlichen, die er vorbildlich betreut hat, zu Leistungen und damit auch zu Erfolgen. Auch für die zahlreichen Übungsleiterinnen und Übungsleiter hat er stets Verständnis und war ein gefragter Ratgeber. Darüber hinaus war Thorsten Peters bei allen Vereinsveranstaltungen immer ein zupackender Unterstützer. Bleibende Verdienste erwarb er sich auch in der städtischen Kommission zur Neugestaltung des Hangelarer Sportplatzes. Seinem Verhandlungsgeschick und seinen Initiativen ist es mit zu verdanken, dass der Sportplatz heute auch für die Zwecke der Leichtathletik genutzt werden kann.

Der Verein ist sehr froh und glücklich, dass Thorsten Peters weiterhin als Übungsleiter und Organisator des Volkslaufs „Rund um den Flugplatz" dem TV Hangelar zur Verfügung steht. Als Dank für seine bisherige Leistung erhielt er einen „Fresskorb" und eine Urkunde überreicht.

Verabschiedung Thorsten Peters

TV Hangelar verabschiedet sportlichen Leiter Thorsten Peters

Reinhold Sander gewinnt AK70 beim Mittelmosel Thriatlon

Reinhold Sander, TVH Übungsleiter des Männesports 40plus > und der Wirbelsäulengymnastik >, absolvierte am vergangenen Wochenende den Mittelmosel Thriatlon > in Zell am See, der aus 700 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,2 km Laufen bestand.

Reinhold wurde Sieger in seiner Altersklasse AK70 und ließ dabei auch Triathlon-Guru Dr. Hermann Aschwer, zigfacher Ironman-Finisher und Triathlon Buchautor, hinter sich. Mit dem 78. Gesamtplatz unter den Männern ließ er weitere zahlreiche Jüngere weit hinter sich.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg und zu diesem erneuten Beleg: Sport hält jung!

Urkunde Mittelmosel Thriatlon

Reinhold Sander gewinnt AK70 beim Mittelmosel Thriatlon

Volleyball Damenmannschaft (Landesliga) sucht Verstärkung des Teams

Wir suchen Verstärkung für unsere Landesliga-Mannschaft!

Volleyball Damen 1

Wir suchen:

  • Motivierte Spielerinnen, die Spaß am Volleyballspielen haben und 2x wöchentlich trainieren wollen
  • Wir wünschen uns Verstärkung auf den folgenden Positionen: Mitte, Außen / Annahme

Das wollen wir erreichen:

  • Im oberen Tabellendrittel mitspielen, mit Blick auf die Verbandsliga
  • Motivierte Trainingsbeteiligung
  • Ein gutes Mannschaftsklima, mit viel Spaß am Zusammenspiel

Fühlst du dich angesprochen? Dann melde dich bei unserem Trainer Mirco Weyden und komm zu einem Probetraining vorbei.

Wir trainieren: Montags, 18:30 - 20:30 Uhr in der Halle 6 Albert-Einstein-Gymnasium
Mittwochs, 18:15 - 20:15 Uhr in der Halle 3 Rhein-Sieg-Gymnasium

Wir freuen uns auf dich!

Volleyball Damen 2

Volleyball Damenmannschaft (Landesliga) sucht Verstärkung des Teams