.

Augustwanderungen der Wandergruppe

Die Wandergruppe des TV Hangelar war im August besonders aktiv: Mitte des Monats traf man sich auf Einladung der Wanderfreunde Herdorf, um die alljährlich stattfindende Freundschaftswanderung durchzuführen. Diesmal ging es nach Kirchen/Sieg. Dort wurde die Gruppe von zahlreichen Wanderern empfangen. Unter der Leitung von Heinz Lorenz ging es dann auch gleich los, erst an der Sieg entlang, dann durch wunderschönen Buchenwald. Obwohl die Wettervorhersage Dauerregen ankündigte, gab es unterwegs nicht einen Schauer. Gut gelaunt meisterte man auch den Anstieg zur Freusburg, in der heute eine Jugendherberge untergebracht ist. Nach rund 11 km erreichte man wieder den Bahnhof Kirchen. Die beiden Leiter der Wandergruppen hoben bei der traditionellen Schlussrast noch einmal die freundschaftliche Verbundenheit hervor und wünschten sich noch viele solcher gemeinschaftlichen Aktionen.

Wanderung mit den HerdorfernDie zweite Wanderung ging dann am letzten Augustwochenende zwar wieder an die Sieg, diesmal jedoch mit wesentlich mehr Streckenlänge. Das Ehepaar Botz aus Hennef hatte den sog. „Dreitälerweg Hennef" vorbereitet. Start war am Bahnhof Stadt Blankenberg. Zunächst ging es durch die abwechslungsreiche Kulturlandschaft der Siegaue. Über einen wunderschön gelegenen Pfad unterhalb des Stachelbergs gelangte die Gruppe in die Weidelandschaft des UNION Gestüts. Glücklicherweise verliefen die Wege überwiegend im Schatten. So war die Hitze erträglich. Man erreichte das Kloster Schloß Merten und bewunderte dieses neobarocke Kleinod. Danach wanderte man über die Siegbrücke in das Krabachtal. Hier gab es saftig grüne Wiesen. Durch das Ravensteiner Bachtal ging es dann Richtung Süchterscheid. Am höchsten Punkt der Wanderstrecke gab es im Schatten einer Schutzhütte die Mittagsrast. Danach ging es hinunter in das idyllische Ahrenbachtal. Ein steiler Anstieg führte schließlich hoch zur Stadt Blankenberg. Während sich ein Teil der Gruppe noch die interessante Skulpturenausstellung auf dem Burggelände anschaute, zog es die Mehrheit jedoch direkt in ein Café. Gut gestärkt stellte man fest, dass es immerhin 18 km Strecke geworden war.Trotz der Hitze war es ein wunderschöner Tag.

August Wanderung

Bericht: Michael Feldhaus

Augustwanderungen der Wandergruppe

Tag des Kinderturnens 2019

Der TV Hangelar wird in diesem Jahr im Rahmen seines Schauturnens am 17. November 2019 ab 15:00 Uhr in der Turnhalle des Rhein-Sieg-Gymnasiums auch den Kinderaktionstag gezielt durchführen. Während des Schauturnens werden verschiedene Kindergruppen spielen, klettern und turnen und nach den offiziellen Vorführungen wird auch ein Parcours für die Kinder aufgebaut, so dass die Kinder weiter in der Turnhalle bleiben und turnen, Purzelbäume schlagen und viel Spaß haben können. Alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sind auch dazu herzlich eingeladen.

Tag des Kinderturnens

Tag des Kinderturnens 2019

Volleyballdamen sind Bonner Stadtmeister 2019

Volleyballdamen sind Bonner Stadtmeister 2019Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Damenmannschaft des TV Hangelar ihr Vorbereitungsturnier für die anstehende Saison im Rahmen der 53. Offenen Bonner Stadtmeisterschaften auf dem Bonner Hardtberg. Im Modus "jeder gegen jeden" konnte der TV Hangelar gegen alle drei Konkurrenten aus dem Volleyballkreis Bonn gewinnen und holte sich somit verdient den Titel des Bonner Stadtmeisters 2019. Die Mannschaft um Trainer Mirco Weyden und Mannschaftsführerin Glykeria Alvanou zeigte sich zufrieden mit der gezeigten Leistung und fiebert nun dem Saisonstart in zwei Wochen entgegen.

Volleyballdamen sind Bonner Stadtmeister 2019

Der TV Hangelar beim Sterntreffen in Willingen

Sterntreffen 2019Die Wandergruppe des TV Hangelar, die gleichzeitig ein Zweigverein des Westerwald-Vereins ist, war auch in diesem Jahr beim Sterntreffen in Willingen / Hoch- Westerwald vertreten. Bei schönstem Wanderwetter erlebten die Wanderer den Westerwald von seiner schönsten Seite. Am Ende der Veranstaltung bekam der Leiter unserer Wandergruppe, Michael Feldhaus, den obligatorischen Fahnenwimpel überreicht.

Der TV Hangelar beim Sterntreffen in Willingen