Wir freuen uns, dass es nach den Sommerferien wieder losgeht und wir haben weitere Programmpunkte aufgenommen - siehe dafür den Übungsstundenplan.
Schriftgröße:
.

Hula-Hoop

Hula Hoop KursNach einem entsprechenden Aufwärmtraining mit dem Reifen sollen alle Körperpartien angesprochen und fitter gemacht werden. Wir können uns noch alle an unsere Kindertage erinnern, wo die einfachen Reifen am Körper hoch und runter gedreht wurden. Auch wird dadurch ein Rhythmusgefühl entwickelt und die Beweglichkeit und Stabilität erhöht. Rücken, Bauch, Po und Beine werden bewegt und evtl. purzelt bei regelmäßigem Training das eine oder andere Pfündchen. 

 

Montag
20:15-21:15 Uhr
Turnhalle Zeppelinstraße
Graf-Zeppelin-Str. 2, Hangelar

Einige Reifen stehen zur Verfügung und eine Anmeldung bei der Übungsleiterin Tina Kirchner  ist erforderlich! Bitte den Hinweis angeben, ob ein eigener Reifen zur Verfügung steht.

Im Rahmen des Programms "Bewegt ÄLTER werden in NRW!" des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen. Gefördert durch durch den Landessportbund und die Staatskanzlei Nordrhein-Westfalens.