Das Sportzentrum Niederpleis ist aktuell wegen Deckenschäden gesperrt. Wir informieren, wenn Halle wieder nutzbar.
www.tvhangelar.de / 6: News > Neue Trainingsmöglichkeiten für die Boule-Abteilung geschaffen
.

Neue Trainingsmöglichkeiten für die Boule-Abteilung geschaffen

Boule Training 001 Bisher mussten wir bei unseren Trainingsstunden auf ausrangierte Autoreifen oder auf Abfallholz des Sägewerkes zurückgreifen, um unsere Fertigkeiten mit den Boule-Kugeln zu intensivieren (Schießen oder Legen).

Seit Oktober steht uns jetzt ein Trainingsset zur Verfügung, das mit wenigen Handgriffen aufgebaut ist und ab sofort Übungen zur Verbesserung der Präzision und Koordination der Würfe unterstützt. Für diese Anschaffung sind wir sehr dankbar und hoffen damit , neben den aktiven Boule-Spielern auch interessierte Neueinsteiger motivieren zu können.

Frank Börner hatte zwei Grundseminare bei einem Profi in Essen besucht und in internen "Übungseinheiten" dieses Wissen an unsere SpielerInnen bereits weitergegeben. Alle Teilnehmerinnen sind der Auffassung, dass es besser ist, dass 1 - 2 Spieler von uns solche Seminare besuchen und das dann intern weitergeben.

Boule Training 003Boule Training 002