Das Sportzentrum Niederpleis ist aktuell wegen Deckenschäden gesperrt. Aufgrund der Schließung der Halle wird die Volleyball Damenmannschaft in Hangelar trainieren, sodass der Volleyballspieltreff voraussichtlich bis Ende des Jahres nicht stattfinden kann.
www.tvhangelar.de / 6: News > Decke in der Sechsfachhalle im Schulzentrum Niederpleis - Solidarität mit anderen Vereinen
.

Decke in der Sechsfachhalle im Schulzentrum Niederpleis - Solidarität mit anderen Vereinen

Wie bereits mitgeteilt, muss die Abhangdecke komplett saniert werden. Dies wird einen längeren Planungs- und Umsetzungszeitraum erfordern. Daher prüft die Stadt Interimslösungen, um möglichst viele Hallen wieder freigeben zu können. Hierfür sind jedoch noch Untersuchungen, u.a. der Unterkonstruktion der Decke erforderlich, die bisher noch nicht erfolgen konnten. Derzeit kann die Stadt noch nicht sagen, wie lange dies noch dauert. Fest steht jedoch, dass Vereine zunächst auch im Januar 2020 die Hallen nicht nutzen werden können.

Durch den doch nicht nur kurzfristigen Ausfall der Turnhalle müssen auch unsere VolleyballerInnen mit unseren anderen Gruppen zusammen trainieren und ihre Zeiten ändern. Außerdem haben wir der Stadt und den anderen Vereine angeboten, soweit möglich, Gruppen bei uns zusammen zu legen, damit den anderen Vereinen auch weiter Hallenstunden bei uns in Hangelar ermöglicht werden kann. Die Stadt hat dies dankenswerter weiter aufgegriffen und wird dies mit den anderen Vereinen abstimmen. Die Prüfung hat inzwischen ergeben, dass die Gymnastikhalle in den Grundschulen nicht benötigt wird.