Neue Corona Schutzverordnung ab 13.01.2022: für Sport in Innenräumen gilt die 2G+ Regel. Das heißt, dass alle Teilnehmer geimpft oder genesen UND getestet oder geboostert (bzw. in den letzten 3 Monaten genesen) sein müssen.
Schriftgröße:
.

Der Sport ehrt Dr. Dieter Beller

Dr. Dieter Beller (80) erhielt vom 1. Vorsitzenden des TV Hangelar, Otto Deibler, eine besondere Auszeichnung: Die Schmidt-Schröder Urkunde mit silberner Ehrennadel des Turnverbandes Rhein-Sieg, Bonn e.V. Damit wird die jahrelange und ehrenamtliche Aktivität von Dr. Beller entsprechend gewürdigt. Er steht seit Jahrzehnten dem Verein als Arzt, nicht nur bei den Sportveranstaltungen, zur Verfügung, vertritt Übungsleitungen insbes. beim Sport mit Älteren, hat über 46 x das Sportabzeichen erfolgreich absolviert, ist fast 50 Jahre selbst sportlich in verschiedenen Gruppen dabei und war viele Jahre aktiv beim TV Männerballett „Die Flugplatzelfen" immer in der ersten Reihe. Aus diesem Grunde wurde ihm die Ehrung auch im Kreis seiner „Elfen" überreicht. Herzlichen Dank lieber Dieter und weiterhin viele sportliche Aktivitäten wünscht der Vorstand und der TV Hangelar.

Ehrung Dieter Beller 26.11.2021

Dr. Dieter Beller und Otto Deibler

 

Der Sport ehrt Dr. Dieter Beller

Seniorenturnen 65+

Seniorenturnen 65plus Gerade in der zweiten Lebenshälfte gilt es gesund zu bleiben und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten, um auch weiterhin selbstständig sein zu können! Die Ideale Gruppe, um Interessen zu teilen, oder neue und nette Menschen kennenzulernen, mit denen man auch nach dem Sport gerne zusammen ist.

Nach einem leichten Aufwärmprogramm geht es beim Seniorenturnen im TV Hangelar in der Hauptsache darum, mit gesundheitsfördernder Gymnastik mit und ohne Handgerät die allgemeine Beweglichkeit zu erhalten, um unter anderem Stürzen vorzubeugen. Anschließend gilt es beim Spielen von Faustball & Co., Koordination, Reaktion und Ausdauer zu stärken.

Neben dem gemeinsamen Sporttreiben einmal pro Woche, trifft sich die Gruppe auch an anderen Tagen, um gemeinsam zum Beispiel Ausflüge zu unternehmen, oder in den Ferien, um eine gemeinsame Fahrradtour zu absolvieren.

Mittwoch
17:00 - 18:30 Uhr
Gymnastikhalle Udetstraße
Grundschule Hangelar
Werner Kopitz
Herbert Heinze vertritt aktuell Werner Kopitz als Übungsleiter dieser Gruppe.

Leiste TVH

 

Seniorenturnen 65+