Neue Corona Schutzverordnung ab 13.01.2022: für Sport in Innenräumen gilt die 2G+ Regel. Das heißt, dass alle Teilnehmer geimpft oder genesen UND getestet oder geboostert (bzw. in den letzten 3 Monaten genesen) sein müssen.
Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 3: Veranstaltungen / 3.2: Volkslauf > Volkslauf Rund um den Flugplatz
.

Volkslauf Rund um den Flugplatz

39. Volkslauf „Rund um den Flugplatz" 2021 - Digital

Wegen der anhaltenden Pandemie fand der Volkslauf „Rund um den Flugplatz" 2021 nicht wie gewohnt stattfinden. Da er letztes Jahr bereits ausfallen musste, gab es dieses Jahr stattdessen einen digitalen Lauf vom 04.-10. Oktober.

Dabei hatten alle Läufer*innnen die Möglichkeit die 5 oder 10km Strecke eigenständig zu laufen und sich mit dem Smartphone zu tracken. Das Ergebnis konnten sie anschließend auf unserer Homepage hochladen und nahmen so an der Verlosung der Gewinne teil.
Beim Digitalen Volkslauf ging es nicht um die schnellste gelaufene Zeit, sondern um den Versuch, trotz der Pandemie an einer Sportveranstaltung teilzunehmen. 

Das Angebot wurde angenommen und die Lauforte erstreckten sich von Menden bis Königswinter. Die meisten liefen alleine, aber auch einige Familien oder Freundesgruppen haben die Gelegenheit genutzt, sich gemeinsam zu bewegen. Sehr erfreulich war auch die große Altersspanne der Läufer*innen, von 8 - 69 Jahre.

Vier glückliche Gewinner*innen der Verlosung konnten  sich am Ende über ein Volkslauf-Shirt freuen.

Für 2022 ist wieder der gewohnte Volkslauf "Rund um den Flugplatz" auf dem Sportplatz geplant! Der genaue Termin wird im Frühjahr hier auf der Website bekannt gegeben.

 

Streckenrekorde

männlichweiblich
800 m2:38 min (2014)2:46 min (2003)
5 km16:42 min (2014)19:43 min (2017)
10 km30:30 min (1999)36:20 min (1982)

Videos zur Streckenführung

das ist Eure 5-km-Strecke

das ist Eure 10-km-Strecke

Die Strecken mit GPSies auf Eurem Smarphone