Aufgrund der aktuellen Entscheidungen müssen wir leider davon ausgehen, dass die Sportstätten weiter geschlossen sind. Bleiben Sie alle gesund und halten wir uns im Interesse von uns allen weiter an die Beschränkungen. Nutzen Sie die Sportmöglichkeiten zu Hause: Beispiele auch auf unserer Internetseite.
www.tvhangelar.de / 6: News > 50 Jahre in Folge das Sportabzeichen geschafft
.

50 Jahre in Folge das Sportabzeichen geschafft

Unser langjähriges Mitglied Siegfried Westermann (fast 83) trainiert häufig montags auf dem Sportplatz beim TV Hangelar. Jetzt schaffte er sein 50. Sportabzeichen, davon oftmals sogar in Gold. Gerade mit zunehmendem Alter ist es eine große Herausforderung, die fünf verschiedenen Disziplinen zu meistern und im Vergleich zum Vorjahr nicht nachzulassen. Für dieses sportliche Engagement überreichten ihm Hugo Schlichenmeier, der Koordinator für das Sportabzeichen und Otto Deibler, der 1. Vorsitzende des TV Hangelar ein besonderes T-Shirt für Sportler, die das Sportabzeichen so häufig schaffen, mit seinem Namen und einem herzlichen Glückwunsch. Siegfried meinte dazu: Herzlichen Dank und es wird für mich weiter den Ansporn haben, auch im nächsten Jahr wieder auf den Platz zu kommen.“ Diese besondere Leistung rief auch ein großes Medieninteresse hervor. Wegen der Corona Pause bietet der TV Hangelar in diesem Jahr auch während der Ferien jeweils montags von 18.00 – 19.30 Uhr die Abnahme und das Training für das Sportabzeichen auf dem Sportplatz in Hangelar an.

Otto Deibler überreicht Sigi Westermann ein besonderes Trikot 

Sigi Westermann schafft das 50. Sportabzeichen

Geschafft, keine Spur  von Erschöpfung nach dem 3000 m Lauf