Die Gymnastikhalle der Grundschule Hangelar bleibt über die gesamten Osterferien für Vereine geschlossen. Die Sporthalle in der Zeppelinstraße darf über die gesamten Osterferien, mit Ausnahme von Karfreitag und Ostermontag, von uns genutzt werden.
Schriftgröße:
.

Wettkampfturnerinnen ab 10 Jahre

Wettkampdturnerinnen Bei uns geht es jede Woche um ein leistungsorientiertes Training mit regelmäßiger Teilnahme an Wettkämpfen. Hier lernen die Mädchen die Grundlagen des Geräteturnens sowie schwierigere Elemente wie z.B. ein Handstand oder Rad auf dem Schwebebalken, Flick-Flack und vieles mehr. An den vier Geräten Boden, Schwebebalken, Sprungtisch und Reck werden bestimmte Übungsreihenfolgen (P-Stufen) einstudiert, die dann den Kampfrichtern auf Wettkämpfen präsentiert werden. Bei uns ist jeder willkommen, jedoch sollten schon ein paar Grundvoraussetzungen in Kraft, Beweglichkeit und Koordination vorhanden sein, der Rest wird bei uns erlernt. Das wichtigste ist aber Spaß an Bewegung.

 

 

Samstag
Nach Oster- bis Herbstferien:
09:30 - 12:00 Uhr
Nach Herbst- bis Osterferien:
13:30 - 16:00 Uhr
Turnhalle Hangelar
Graf-Zeppelin-Straße 2
Kinderfreundlicher Verein

Übungsleiterinnen sind Nadine Koch , Jennifer Zimmermann und Aylin Achtermeyer.

Leiste TVH