Die Gymnastikhalle der Grundschule Hangelar bleibt über die gesamten Osterferien für Vereine geschlossen. Die Sporthalle in der Zeppelinstraße darf über die gesamten Osterferien, mit Ausnahme von Karfreitag und Ostermontag, von uns genutzt werden.
Schriftgröße:
.

Leistungsturnen ab 10 Bei uns geht es jede Woche um ein Leistungsorientiertes Training mit regelmäßiger Teilnahme an Wettkämpfen.

Wir trainieren zwar nicht für Olympia, dennoch erlernen die Mädchen bei uns die Grundlagen des Geräteturnens sowie schwierigere Elemente wie z.B. ein Handstand oder Rad auf dem Schwebebalken, Flick-Flack und vieles mehr. An den vier Geräten Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck werden bestimmte Übungsreihenfolgen (P-Stufen) einstudiert, die dann den Kampfrichtern auf Wettkämpfen präsentiert werden. Bei uns ist jeder willkommen, jedoch sollten schon ein paar Grundvoraussetzungen wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination vorhanden sein, der Rest wird bei uns erlernt. Das wichtigste ist aber Spaß an Bewegung.

 

 

Dienstag
19:00 - 21:00 Uhr
Bundespolizei Halle 2
Voranmeldung notwendig!
Kinderfreundlicher Verein

Übungsleiterinnen sind Sabine Lichtenberg Mail Icon mini und Nika Franz.
Der Kurs ist voll belegt! Wir führen eine Warteliste!

Leiste TVH