Die Gymnastikhalle der Grundschule Hangelar bleibt über die gesamten Osterferien für Vereine geschlossen. Die Sporthalle in der Zeppelinstraße darf über die gesamten Osterferien, mit Ausnahme von Karfreitag und Ostermontag, von uns genutzt werden.
Schriftgröße:
.

Präventives Beckenbodentraining für Frauen

Beckenbodentraining Dieses Angebot richtet sich an Frauen jeden Alters, die präventiv etwas für sich und ihre Lebensqualität tun wollen, insbesondere aber an Frauen mit Schwangerschaftswunsch und Schwangerschaft sowie an Frauen in der Lebensmitte.

Durch einen starken Beckenboden kann man Rückenschmerzen und Haltungsschäden entgegenwirken, Inkontinenz verringern bzw. vermeiden, den Körper auf die Schwangerschaft optimal vorbereiten und so typische Schwangerschaftsbeschwerden reduzieren und vor allem durch die gezielte Wahrnehmung des Beckenbodens die Geburt erleichtern. Eine schon vor der Schwangerschaft antrainierte Muskulatur ist von Vorteil, weil in dieser Zeit die Muskelkraft nur erhalten und nicht gesteigert werden sollte.

Das Training erfordert Konzentration, die zumeist unbekannten Muskelgruppen gezielt anzusteuern, so dass immer wieder auch theoretische Elemente und Alltagsempfehlungen eingebaut werden.

Freitag
17:30-18:30 Uhr
auch in den Ferien
evangel. Familienzentrum Menschenskinder
Schulstraße 57a

GymWelt

Die Stunde ist nicht ohne theoretische Einführung besuchbar und es werden individuelle Starttermine vereinbart.
Fragen und Anmeldung an die Übungsleiterin Tamara Behnke per Email Mail Icon mini oder unter  phone-51-16 02241 / 33 71 59.

Leiste TVH