Wir begrüßen Sie auf dem neuen Internetauftritt des TV Hangelar !!!
.

Turnerinnen ab 13 Jahre

Turnerinnen ab 13 Bei uns geht es jede Woche um ein Leistungsorientiertes Training mit regelmäßiger Teilnahme an Wettkämpfen.

Wir trainieren zwar nicht für Olympia, dennoch erlernen die Mädchen bei uns die Grundlagen des Geräteturnens sowie schwierigere Elemente wie z.B. ein Handstand oder Rad auf dem Schwebebalken, Flick-Flack und vieles mehr. An den vier Geräten Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck werden bestimmte Übungsreihenfolgen (P-Stufen) einstudiert, die dann den Kampfrichtern auf Wettkämpfen präsentiert werden. Bei uns ist jeder willkommen, jedoch sollten schon ein paar Grundvoraussetzungen wie Kraft, Beweglichkeit und Koordination vorhanden sein, der Rest wird bei uns erlernt. Das wichtigste ist aber Spaß an Bewegung.

 

Donnerstag
18:00 - 20:00 Uhr
Turnhalle Hangelar
Graf-Zeppelin-Straße 2
Kinderfreundlicher Verein

Übungsleiterinnen sind Nadine Koch Mail Icon mini und Victoria Urbach.

Leiste TVH