Schriftgröße:
www.tvhangelar.de > Collage der Mitgliederversammlung v. 15.03.2023
.

Collage der Mitgliederversammlung v. 15.03.2023

Für alle, die bei dieser äußerst wichtige Mitgliederversammlung am 15.03.2023 nicht dabei sein konnten, ein kleiner Überblick über den Ablauf und einige Gedanken zur derzeitigen Situation.

Mitgliederversammlung 15.03.2023 Collage

Auf seiner letzten Mitgliederversammlung am 15.03.2023 stand eine der wichtigsten Entscheidungen in der über 60-jährigen Vereinsgeschichte an. Der alleinige 1. Vorsitzende Otto Deibler hatte schon vor drei Jahren angekündigt, man möge dieses Ehrenamt in jüngere Hände geben. Dann kam die CORONA-Pandemie und es konnte keine ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. So führte er noch nahezu drei weitere Jahre den Verein durch diese, auch für Sportvereine, schwierige Zeit. Der Verein verlor damals nur wenige Mitglieder und hat sich mit nun mehr als 1350 Mitgliedern zum zweitgrößten Verein in Sankt Augustin entwickelt.
Bis zum Einladungstermin konnte der Vorstand allerdings keinen Wahlvorschlag erstellen, und es fand sich dann auch im Kreise der Mitgliederversammlung kein Kandidat. Damit scheidet Otto Deibler nach 30 Jahren im Vorstand und 10 Jahren als 1. Vorsitzender nun ohne Nachfolger aus dem Amt aus. Er wurde zum Abschluss der Versammlung von den anwesenden Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt.MV 15.03.2023 Ehrenvorsitzender Otto Deibler mit Anna Hörstrup

Der Vorstand wird am Donnerstag, dem 23.03.2023 entscheiden, ob und wie ohne Vorsitzenden weitergemacht werden kann oder ggf. die Auflösung des Vereins vorbereitet werden muss. Hierzu wäre dann eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, die über die Vereinsauflösung zum Jahresende 2023 zu beschließen hat.
Erwähnt werden muss an dieser Stelle, dass der Verein über 600 Kinder und Jugendliche sportlich betreut. Alle Gruppen müssten dann aufgelöst werden. Was das für die sportliche Entwicklung der Kinder bedeutet, mag man sich kaum vorstellen. Jetzt sind auch die jüngeren Eltern gefragt, im Verein Verantwortung zu übernehmen. Das Vorstandsteam ist komplett geblieben und unterstützt mit vollem Engagement eine Kandidatin oder einen Kandidaten.

Text und Fotos: Michael Feldhaus