Neue Corona Schutzverordnung ab 13.01.2022: für Sport in Innenräumen gilt die 2G+ Regel. Das heißt, dass alle Teilnehmer geimpft oder genesen UND getestet oder geboostert (bzw. in den letzten 3 Monaten genesen) sein müssen.
Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Unser Ehrenmitglied Günter Schäfer ist verstorben
.

Unser Ehrenmitglied Günter Schäfer ist verstorben

Unser langjähriger Freund ist am 17.12.2021 im Alter von 85 Jahren verstorben.

Günter Schäfer verstorben Günter war seit 1965 in vielen Vorstandsämtern tätig. Als Pressewart, als langjähriger Geschäftsführer, 2. Vorsitzender und schließlich viele Jahre 1. Vorsitzender des TV Hangelar. Jedes Jahr absolvierte er das Sportabzeichen und früher sogar das bayrische Sportabzeichen. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen der Turnfamilie, insbesondere den Ehrenbrief des Deutschen Turnerbundes. Günter war auch viele Jahre im Männerballett des TV Hangelar aktiv und regelmäßig Dienstagabend in seiner Männergruppe. Auch war er die treibende Kraft, wenn viele Mitglieder des TV Hangelar an den Deutschen Sportfesten teilnahmen und dabei sehr aktiv waren und er erhielt auch dort viele Auszeichnungen in seiner Altersgruppe.

Günter Schäfer prägte über die vielen Jahrzehnte den TV Hangelar auf seine besondere Art und leitete den TV mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen. Gerne erinnern wir uns an die vielen Sitzungen, die er sehr humorvoll leitete und viele unterschiedliche Meinungen zusammenführte. In all den Jahren entwickelte sich der TV Hangelar zu einem großen Breitensportverein mit fast 1400 Mitgliedern und einem vielfältigen Sportangebot. Aber besonders wird uns in Erinnerung bleiben seine wunderbaren Reden zu den vielen Veranstaltungen des Vereins und seine besondere Art dabei viele Anekdoten einzustreuen.


Wir sind alle sehr traurig und trauern um unseren Freund Günter.