Liebe Sportler*innen, die Sportplätze und einige Sporthallen sind wieder unter besonderen Bedingungen geöffnet. Sprechen Sie sicherheitshalber mit Ihren Übungsleitungen. Wir freuen uns sehr.
Schriftgröße:
.

Wandern beim TV Hangelar

Unsere Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, unsere schöne Natur durch Wanderungen in nah und fern zu erkunden.

Wanderwart Feldhaus Abteilungsleitung:

Michael Feldhaus ,                                                                                                                              zusammen mit Maria Feldhaus, die für die Planung der Wanderungen zuständig ist.

Alle Wanderungen stehen jedermann offen - Gäste sind jederzeit herzlich Willkommen!

Wir würden es allerdings begrüßen, wenn Gäste, die regelmäßig an unseren Wanderungen teilnehmen, über eine Mitgliedschaft im TV Hangelar nachdenken... (Ein Beitrittsformular findet man auf dieser WEB - Seite unter der Rubrik "Mitgliedschaft"

Hier finden Sie unseren aktuellen Wanderplan, der 2021 unter Corona Schutzvorschriften durchgeführt wird, sobald und wenn die monatlichen Wanderungen erlaubt sind.

Zusätzliche Wanderungen, Themenwanderungen und Aktionen werden rechtzeitig durch Aushang, in den Tageszeitungen und hier bekannt gemacht.

 Der TV Hangelar ist Mitglied und Zweigverein im Westerwaldverein e.V. und hat die Wegepatenschaften für das Teilstück des Sieghöhenweges von der Siegmündung bis Blankenberg, sowie für das Teilstück des Wanderweg I von Königswinter bis ins Hanfbachtal übernommen. Die Wandergruppe des TV Hangelar betreut dabei die Wege und Markierungen.

  1. Wandern
  2. Der aktuelle Wanderplan 2021 der Wandergruppe ist erschienen
  3. Die Wandergruppe startet wieder
  4. Wandern beim TV Hangelar
    1. Wanderberichte
    2. Die Wandergruppe ist wieder unterwegs
    3. Wanderung auf dem Förstersteig in der Eifel
    4. Die Juliwanderung der Wandergruppe
    5. Juni Wanderung an den "Gestaden von Sieg, Wahnbach und Bröhl"
    6. Die Wandergruppe ist wieder unterwegs, Maiwanderung 2020
    7. Die Wandergruppe: "Wir können auch anders" ...
    8. Die Auftaktwanderung der Wandergruppe Januar 2020
    9. Die Jahresabschlusswanderung vom 14.12.2019
    10. Der TV Hangelar beim Sterntreffen in Willingen
    11. „Der Brexbachschluchtweg“, eine Herbstwanderung mit dem TV Hangelar
    12. Unterwegs auf dem Fachwerkweg
    13. Augustwanderungen der Wandergruppe
    14. Juliwanderung "Sieghöhenweg" der Wandergruppe
    15. Juniwanderung "Grube Georg" der Wandergruppe
    16. Maiwanderung "Erpeler Ley" der Wandergruppe
    17. 1000-jährige Eiche zerstört
    18. Wanderung durch das Bergische Land
    19. TV Hangelar: Kultur und Wanderung
    20. Juniwanderung am Laacher See
    21. Maiwanderung auf der Iserbachschleife
    22. Wanderung „200 Jahre F.W. Raiffeisen“
    23. Auftaktwanderung 2018 Siebengebirge
    24. Wanderung auf dem Alaunweg im Ennert

Lesen Sie hier die Wanderberichte ...

 

Wandern beim TV Hangelar

Der aktuelle Wanderplan 2021 der Wandergruppe ist erschienen

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der Wandergruppe,

nun konnten wir ihn endlich veröffentlichen: Der neue Wanderplan für 2021 ist da. Da in den ersten vier Monaten des Jahres 2021 keine organisierten Wanderungen stattfinden durften, geht es nun endlich wieder los. Maria und Michael Feldhaus haben für die kommenden Monate abwechselungsreiche und teilweise wieder anspruchsvolle Wanderungen vorbereitet. Die Samstagswanderungen sind Halbtagswanderungen und beginnen, wenn nicht anders im Plan vermerkt, um 11:00 Uhr. Die Sonntagswanderungen sind Ganztagswanderungen und beginnen in der Regel um 08:00 Uhr.

Die Wanderung im September führt uns auch zum Kloster Heisterbach. Wir unterstützen die sechswöchige "Aktion Spendenwanderung" des Hauses Heisterbach, Bausteine für das Leben e.V.  und jeder, der möchte, wird einen kleinen Obulus in den Spendentopf geben können.

Treffpunkt bei all unseren Wanderungen ist der Parkplatz an der Bahnhaltestelle der Linie 66: Hangelar - Ost. Dort stehen genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wegen der CORONA - Situation sind die geltenden Hygienevorschriften einzuhalten. Während der Wanderungen sind die Gesichtsmasken nicht notwendig, jedoch in den Fahrzeugen und am Treffpunkt. Es werden Namenslisten geführt, die unbedingt ausgefüllt werden müssen. Wer keine oder keine vollständigen Angaben macht, kann dann nicht mitwandern! Hoffen wir, dass es nun regelmäßig weitergehen kann.

Hier nun der Wanderplan 2021 .

Michael Feldhaus, Leitung der Wandergruppe

 

Der aktuelle Wanderplan 2021 der Wandergruppe ist erschienen

Die Wandergruppe startet wieder

Die Wandergruppe des TV Hangelar darf endlich wieder starten.

Nach vielen Monaten des "CORONA-bedingten" Stillstands können die Wanderinnen und Wanderer wieder an organisierten Wanderungen teilnehmen. Die beiden Leiter der Gruppe, Maria und Michael Feldhaus wurden immer wieder gefragt, ob denn nicht gemeinsame Touren "an der frischen Luft" möglich wären. Leider durfte der TV Hangelar bis jetzt keine organisierten Wanderungen anbieten. Seit dem 15.05.2021 ist es aber wieder möglich mit max. 20 angemeldeten Personen loszugehen, natürlich unter Einhaltung der CORONA-Hygienevorschriften. Am 29.05.2021 geht es nun wieder los. 

Nähere Infos entnehmt bitte dem angehängten Flyer.

Anmeldung dringend notwendig bis 28.05.2021 bei Michael Feldhaus .

Auftaktwanderung 2021

Die Wandergruppe startet wieder