Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 2: Sportangebot / 2.7: Outdoor / 2.7.2: Wandern > Franz Prochno verstorben am 15.03.2024
.

Franz Prochno verstorben am 15.03.2024

Liebe Mitglieder und Freunde der Wandergruppe,

Franz Prochno verstorben 15.03.2024 87J

wir müssen euch leider die traurige Mitteilung machen, dass unser Wanderfreund Franz Prochno heute Morgen, kurz vor seinem 87. Geburtstag, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Franz war seit dem 01.03.1999 Mitglied im Verein. Die Älteren von euch kennen ihn sicher noch als Leiter der Wandergruppe, die er von 2008 bis 2015 führte. Er war von 2002 bis 2021 auch als Wanderführer aktiv. Von ihm haben Maria und ich die Aufgaben dann übernommen. Im Jahre 2018 schrieb er eine wunderbare Chronik über die Wandergruppe, die für uns alle sehr unterhaltsam und informativ war.

Gerne erinnern wir uns an Franz, wie er auf Wanderungen ganz beiläufig „Früchte des Waldes" aufsammelte. Bei einer Rast hob er die Blätter oder Tannenzapfen in die Höhe und fragte uns der Reihe nach ab, um was es sich bei diesen „Exponaten" handelt. Sein beeindruckendes Fachwissen rührte daher, dass er in seinen Berufsjahren ein anerkannter Forstwirt im Brandenburgischen war.

Wir werden Franz in besonderer Weise in guter Erinnerung behalten. Sein Humor und Fachwissen werden uns fehlen.

Franz findet seine letzte Ruhestätte am 2. Mai im Friedwald / Lohmar, Andachtsstätte Franzhäuschen. Beginn 13:00 Uhr


Maria und Michael Feldhaus, Ltg. der Wandergruppe