Das Sportzentrum Niederpleis ist aktuell wegen Deckenschäden gesperrt. Wir informieren, wenn Halle wieder nutzbar.
www.tvhangelar.de / 6: News > Eisstockschießen in der Halle - geht denn das?
.

Eisstockschießen in der Halle - geht denn das?

Durch eine großzügige Spende der Gäste und des Teams von Isola Verde in Hangelar bekamen die „alten Herren" des TV Hangelar eine neue Sportausstattung in der Halle. Das doch sehr anstrengende Faustballspiel konnte jetzt durch spannende Wettkämpfe beim Eisstockschießen abgelöst werden. Mit viel Elan und Schwung geht es jetzt darum, mit viel Konzentration und Geschick die Eisstöcke möglichst nah an die Daube zu schieben. Hierbei werden vor allem Koordination, Konzentration und die Feinmotorik geschult und mit viel Taktik kann auch im hohen Alter ein spannendes Spiel im Team gewährleistet werden. Die Herren bedanken sich herzlich bei Isola Verde für diese neue Möglichkeit und können auch noch weitere Spieler gerne mit aufnehmen. Und auch jüngere Gruppen haben das Spiel mit den Eisstöcken schon in Besitz genommen und zahlreiche kleine Wettkämpfe sind entstanden. Der Vorstand sagt ein herzliches Dankeschön.

Eisstockschiessen