www.tvhangelar.de / 6: News > Impressionen vom Spiel- und Sportfest am 11. Mai
.

Impressionen vom Spiel- und Sportfest am 11. Mai

Am Samstag, dem 11. Mai 2019 führte wieder das Familienzentrum St. Anna mit dem TV Hangelar das allseits beliebte Familienspielfest durch.
Trotz widriger Umstände – es war Regen und Gewitter angesagt – wurde das Familienfest durchgeführt. Aus Sicherheitsgründen nicht, wie angekündigt, auf dem Sportplatz sondern in den Räumen des Kindergartens.

Viele Spiele und Sportaktivitäten wurden aufgebaut, Kuchenbuffet und Grillstand standen und so konnte es dann um 14:00 Uhr losgehen.
Als dann auch, trotz anderer Ankündigung, die Sonne heraus kam und man auch das Außengelände benutzen konnte, wurde mit viel Spaß geturnt, gemalt, geklettert und viele neue Spiele ausprobiert. Eine besondere Attraktion war der Bobbycar-Parcours, bei dem viele Hindernisse, Kurven und auch Fahrten durch Waschanlagen gemeistert werden mussten. Das Malen mit Hilfe der Salatschleuder der Eltern machte viel Spass. Nach erfolgter Teilnahme an den vielen Aktionen konnten alle Kinder mit einer großen Medaille nach Hause gehen.

Den Abschluss bildeten dann ein Show-Act von Jan Kok, der mit Hilfe von Bambusstöcken körperliche Geschicklichkeit vorführte und für seine Kurse „Selbstverteidigung" auch insbesondere mit einem Workshop für Frauen Werbung machen konnte, und die Kinder mit einer tänzerischen Einlage und so war trotz Regen das 10. Spiel- und Sportfest wieder ein Highlight im Familienkalender. Aber so ein Fest bedarf auch einer großen Vor- und Nacharbeit und am Samstagnachmittag waren allein vom Turnverein 31 Helferinnen und Helfer dabei.

Hier geht es zur Bildergalerie der Veranstaltung.

Familienfest