Die Gymnastikhalle der Grundschule Hangelar bleibt über die gesamten Osterferien für Vereine geschlossen. Die Sporthalle in der Zeppelinstraße darf über die gesamten Osterferien, mit Ausnahme von Karfreitag und Ostermontag, von uns genutzt werden.
Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Otto Deibler ist nun Ehrenmitglied
.

Otto Deibler ist nun Ehrenmitglied

Otto Deibler ist seit April 1988 Mitglied im TV Hangelar 1962 e.V. Seit 1994 ist er im Vorstand tätig und übernahm im Jahr 2012 von Egbert Friedel die Aufgaben des 1. Vorsitzenden , die er bis heute wahrgenommen hat.

Otto Deibler hat im Laufe der Jahre an unzähligen Sitzungen, Vorträgen und Kursen für den Verein teilgenommen. Seine Kompetenz und sein Sachverstand werden überall geschätzt. Unermüdlich hat er sich um die Belange des Vereins gekümmert.

Ein besonderes Anliegen waren immer für ihn die Flüchtlingsfamilien. Er unterstützte und begleitete sie bei Behördengängen und Arztbesuchen.

Die Corona-Situation stellte aber auch ihn vor fast unlösbaren Aufgaben. So musste der Sportbetrieb immer wieder eingeschränkt oder gar komplett eingestellt werden. Notwendige Vorstandssitzungen führte er seitdem auch online durch. Er betonte dabei immer wieder, wie wichtig es sei, in diesen ungewöhnlichen Zeiten den Verein zusammen zu halten, was ihm auch gelungen ist.

Im Ortausschuss Hangelar, im Bürgerverein und bei vielen anderen Gremien wurde unser Verein immer würdig durch ihn vertreten. Auch bei der Stadt Sankt Augustin ist er als sachkundiger Bürger bekannt. Otto Deibler ist ein Mensch, der in vielen Situationen Ansprechpartner und Unterstützer ist. Er ist gerne für andere da und hilft nicht nur zuverlässig im Ehrenamt, sondern auch immer wieder bei privaten Fragen.

Dieses großartige Engagement über die vielen Jahre, eigentlich man muss „Jahrzehnte" sagen, würdigt die Mitgliederversammlung des Jahres 2023 mit der höchsten Auszeichnung des Vereins mit der Ehrenmitgliedschaft:

MV 15.03.2023 Ehrenvorsitzender Otto Deibler mit Anna Hörstrup

Foto: Michael Feldhaus