Wir freuen uns, dass es nach den Sommerferien wieder losgeht und wir haben weitere Programmpunkte aufgenommen - siehe dafür den Übungsstundenplan.
Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Stadtbesichtigung statt Sportstunde
.

Stadtbesichtigung statt Sportstunde

Im Sportverein ist Sport am schönsten. Dass das auch für die Ferienzeit gilt, wo geschlossene Hallen einen Sportbetrieb nicht zulassen, zeigte sich erst letzte Woche wieder. Dreizehn aktive Mitglieder der Männergruppe „40 +" des TV Hangelar bekamen eine besondere Führung durch das schöne Städtchen Rheinbach. Unter fachkundiger Führung ihres Mitglieds Lutz Hallbauer, der dort mehrere Jahre wohnte und dort als Lehrer tätig war, erwanderte sich die Gruppe die Stadt. Es gab einen detaillierten Einblick in die Stadtgeschichte und Informationen darüber, wie die Stadt Rheinbach es geschafft hat, durch Bildungsangebote, inhabergeführte Geschäfte und Freizeiteinrichtungen einen hohen Wohnwert zu erlangen. Selbst die Schäden, die auch hier von der Hochwasserkatastrophe im letzten Jahr angerichtet wurden, sind kaum noch zu sehen. Zum Abschluss besuchte die Gruppe noch das örtliche Brauhaus. Da jedes Mitglied ein 9 Euro Ticket besaß, ging es reibungslos mit dem ÖPNV wieder zurück nach Hangelar.
Einen Herzlichen Dank noch einmal an Lutz, der diese Erkundung von Rheinbach so toll vorbereitet hatte.Stadtbesuch Rheinbach 2022

Michael Feldhaus