Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > TV Hangelar mit 2 Mannschaften beim traditionellen Neujahrsschiessen
.

TV Hangelar mit 2 Mannschaften beim traditionellen Neujahrsschiessen

Neujahrsschiessen 2024

Traditionell am ersten Samstag des noch jungen Jahres, öffnet die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Hangelar ihre Schießstände, um mit und für die ortsansässigen Vereine ihr Neujahrsschießen durchzuführen. Weit über 70 Gäste folgten der Einladung und hatten beim sportlichen Wettstreit um die 5 Pfänder des Gipsvogels viel Spaß! 14 Mannschaften, davon 2 Mannschaften des TV Hangelar kämpften mit wachsendem Ehrgeiz und zunehmender Treffsicherheit um jedes Pfand: So sicherten sich die Biker in der Bundespolizei den Kopf, die Ehrengarde den linken Flügel, die katholische Jugend Hangelar als Unterstützer des Fördervereins St. Anna den rechten Flügel und die Freiwillige Feuerwehr den Schweif, bevor Inge Rüdebusch von der Ehrengarde, den letzten Brocken Gips vom Rumpf traf. Parallel zum Gipsvogelschießen konnten die Gäste auf 4 elektronischen Schiessständen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Nicht die üblichen Wertungskarten, sondern Dartscheiben waren das Ziel: 151 Punkte mit max. 6 Schuss waren zu erzielen. 14 (!) treffsichere Gäste mussten zu späterer Stunde zum Stechwettkampf antreten, Hierbei belegte Pia Trinks vom VfR den ersten Platz. Die Vertreter des TV Hangelar hatten diesmal nicht das Glück auf ihrer Seite. Sie trafen zwar immer den Vogel an der richtigen Stelle, doch erfolgreich waren dann fast immer die direkt nachfolgenden Schützen... Dennoch war es eine gelungene Veranstaltung, die eine gute Gelegenheit bot, in vielen Gesprächen die große und verschiedene Vereinstätigkeit in Hangelar kennenzulernen.

MF