Neue Corona Schutzverordnung ab 24.11.2021: Ab sofort ist der Sport sowohl in der Halle, als auch auf dem Sportplatz oder im sonstigen öffentlichen Raum (Wanderer) nur noch für immunisierte Personen, d.h. für Geimpfte oder Genesene (2G) zulässig. Nicht immunisierten Personen darf kein Zutritt zu den Kursen mehr gewährt werden. Diese Regelung gilt nicht für Kinder bis zum Alter von einschließlich 15 Jahren!
Schriftgröße:
.

Volkslauf Rund um den Flugplatz

39. Volkslauf „Rund um den Flugplatz" 2021 - Digital

Wegen der anhaltenden Pandemie wird der Volkslauf „Rund um den Flugplatz" 2021 nicht wie gewohnt stattfinden. Da er letztes Jahr bereits ausfallen musste, wollen wir dieses Jahr stattdessen einen digitalen Lauf veranstalten.


Wie funktioniert das?
Alle Läufer*innen laufen die Strecke (5 oder 10 Kilometer) eigenständig und senden uns danach einen Nachweis über die erbrachte Leistung. DieTeilnahme ist kostenlos und eine Voranmeldung ist nicht nötig!


Wann findet der Lauf statt?
Der digitale Volkslauf 2021 findet vom 04. bis einschließlich 10. Oktober 2021 statt. In diesem Zeitraum hast Du die Möglichkeit die Strecke zu laufen und das Ergebnis hochzuladen.


Wo findet der Lauf statt?
Du kannst die 5 oder 10 Kilometer überall laufen! Wir empfehlen die „Rund um den Flugplatz"-Strecke (siehe unten auf der Karte) mit dem Startpunkt am Sportplatz Hangelar. Du kannst den Lauf aber auch bei dir vor Ort oder sogar im Urlaub absolvieren.


Wie weise ich nach, dass ich die Strecke gelaufen bin?
Dafür kannst Du jede beliebige Running-App benutzen. Nach dem Laufen machst Du einen Screenshot vom Ergebnis. Darauf muss zu sehen sein: Datum, Länge der gelaufenen Strecke (mind. 5 oder 10 Kilometer) und Dauer.


Wo lade ich mein Ergebnis hoch?
Den Screenshot oder sonstigen Nachweis kannst Du vom 4. bis 10. Oktober auf unserer Webseite hochladen (Frist abgelaufen).


Was kann ich gewinnen?
Alle Läufer*innen erhalten nach dem Lauf eine Urkunde für die Teilnahme. Außerdem wird unter allen Läufer*innen in den Altersklassen U20, Ü20, Ü40 und Ü60 jeweils ein Volkslauf-Shirt verlost. Deine gelaufene Zeit hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance!


Noch Fragen?
Dann schreib uns an per Mail oder sprich uns unter 02241 / 1697945 auf den Anrufbeantworter.
Viel Spaß beim Laufen!

 

Streckenrekorde

männlichweiblich
800 m2:38 min (2014)2:46 min (2003)
5 km16:42 min (2014)19:43 min (2017)
10 km30:30 min (1999)36:20 min (1982)

Videos zur Streckenführung

das ist Eure 5-km-Strecke

das ist Eure 10-km-Strecke

Die Strecken mit GPSies auf Eurem Smarphone